Norbert Carstensen

bild Jahrgang: 1955  |  Psychotherapeutischer Heilpraktiker  |  European Certificated Psychotherapist (ECP/EAP)  |  Ausbildung in Körper Psychotherapie, Fortbildung in Familienstellen  |  1 Pflegekind  |  seit 2001 bei FREUNDE DER KINDER e.V. als Honorarmitarbeiter  |  Aufgaben: Gruppenleitung, Seminarangebote

Als ich 2001 gefragt wurde, ob ich bei FREUNDE DER KINDER e.V. eine Adoptivelterngruppe mit einer Kollegin zusammen leiten wolle, fiel mir die Antwort nicht schwer. Als langjähriger Vater eines Pflegesohnes, interessierte ich mich in meiner Arbeit schon länger für die Verarbeitung von Traumata und Bindungsstörungen.

Der Austausch über neue Formen der Traumabearbeitung, wie EMDR, Somatic Experiencing, Imaginationstechniken und vieles mehr, sowie die neuesten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung, haben meine Arbeit sehr bereichert.

Seit 2001 leite ich Adoptivelterngruppe II mit und arbeite in verschiedenen Seminarangeboten des Vereins.
Seit 1993 bin ich in freier Praxis in Hamburg tätig.