Christiane Manderscheid

bild Jahrgang: 1963  |  Diplom-Psychologin  |  Mutter einer Adoptivtochter | seit Januar 2019 bei FREUNDE DER KINDER e.V. als Honorarkraft tätig  |  Aufgabe: Gruppenleitung

Seit 2012 hauptberuflich tätig in einer inklusiven Ganztagsschule / Kooperation von Schule und freiem Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Vorher langjährig tätig als Personal- und Organisationsentwicklerin in Wirtschaftsunternehmen.

Fortbildungen u.a. zur Elternberaterin (Arbeitsgemeinschaft Integrierte Kinderpsychotherapie, Hamburg), zum Systemischen Coach (Institut für Coaching und Training, Sonja Radatz, Wien), NLP- Practitioner, -Master und –Trainer (Resonanz-Institut, Gundl Kutschera, Wien), Grundausbildung in Lerntherapie (Kreisel e.V., Hamburg), zertifizierte Trainerin „Die Gesetze des Schulerfolgs“ (nach Adolph Timm und Prof. Dr. Klaus Hurrelmann).

Mein Anliegen ist es generell, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. In meiner Arbeit bei Freunde der Kinder e.V. möchte ich meine Erfahrungen nutzen, um Familien und deren Mitglieder mit besonderen Herausforderungen zu begleiten und zu stärken.