Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Edda Jacobs

1. Vorsitzende seit 1991, Adoptivmutter

Edda Jacobs

Aufgaben: Führung des Vereins, Mitarbeiterführung, Personalplanung, Behördenkontakt, Berichtswesen, Statistik, Korrespondenz, Öffentlichkeitsarbeit, organisatorische Aufgaben, Einzelberatung, Wochenendveranstaltungen

 

Die Fortsetzung der Arbeit des Landesverbandes und der Erhalt unserer Beratungsstelle, damit eine vermittlungsunabhängige Beratung für Pflege- und Adoptivfamilien gegeben ist, haben für mich höchste Priorität. Weiter ist die Förderung des gegenseitigen Verstehens und der gegenseitigen Achtung aller Beteiligten im Pflegekinderwesen und im Adoptionsbereich ein unverzichtbarer Baustein unserer gemeinsamen Arbeit.

 

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit trage ich dazu bei, eine grundlegende Basis für die angemessene Vorbereitung und Fortbildung von Pflege- und Adoptivfamilien zu sichern. Mein persönliches Ziel ist es, politisch auch zukünftig darauf einzuwirken, dass die Leistung von Pflege- und Adoptivfamilien für die Kinder und für die Gesellschaft anerkannt und unterstützt wird.

 

Durch eine soziale Absicherung der Pflegepersonen, eine ausreichende fachliche Betreuung durchdas Jugendamt und die Bereitstellung weiterer Unterstützungsmaßnahmen und Entlastungen für die Familien kann dies erreicht werden.